Zusammenleben in Braunau: Projekte & Aktvitäten

Landesrat Stefan Kaineder zu Besuch im Begegnungszentrum BeZe Braunau am 29. Juli 2020.

Landesrat Stefan Kaineder zu Besuch im BeZe Braunau

Landesrat Stefan Kaineder war am 29. Juli 2020 zu Besuch im Begegnungszentrum BeZe Braunau.  Nach...

Kunstwerkstatt für Kinder und Jugendliche

Kunstwerkstatt für Kinder und Jugendliche

Das "Sonnen.atelier" und "Home in Art" bieten Kindern und Jugendlichen Raum zur freien Entfaltung, Entwicklung...

Integrationsforum Braunau am 15. Oktober 2018

Bereits zum fünften Mal findet das Integrationsforum der Stadt Braunau statt, dieses Mal mit einem ganz...

Ob Hut, Helm oder Tuch: Alles Kopfsache

Was der Mensch sich auf den Kopf setzt, erzählt uns, wo er herkommt, was er denkt und glaubt, wie er...

Eltern und Kinder an einem Tisch beim Malen und Basteln

Rucksack-Projekt in Braunauer Kindergärten

Jeder Mensch hat sein Päckchen zu tragen, lautet ein altes Sprichwort. Gut, wenn man aus diesem Päckchen...

Buntes Programm bei der "Freizeitbrücke".

Freizeitbrücke "Was uns bewegt"

Unter dem Motto "Was uns bewegt" veranstaltete Wohnen im Dialog gemeinsam mit dem Y4U Jugendforum und...

Integrationsforum Braunau am 27. März 2017

Am Integrationsforum Braunau am 27. März 2017 nahmen rund 40 Personen teil. Nach der Begrüßung durch...

Gemeinschaftsgarten Braunau

Interkultureller Gemeinschaftsgarten

Im Jahr 2014 wurde am ehemaligen Campingplatz ein "Bunter Garten" ins Leben gerufen. Der interkulturelle...

Wertedialog am 25. November 2016 in Braunau

Wertedialog - mobile Beratung für Flüchtlinge in Oberösterreich

Das oberösterreichische Frauenreferat bietet in Abstimmung mit den Gemeinden Wertedialoge für Flüchtlinge...

Fest der Vielfalt 2016

Am 18. November 2016 fand im Veranstaltungszentrum Braunau das Fest der Vielfalt statt. Hauptzweck war...

Erstes Integrationsforum Braunau am 3. Oktober 2016

Das Integrationsforum Braunau soll dem Austausch, der Vernetzung und der Partizipation dienen und in...